Logo
menu

KiGa - Kinder lernen ihr Freibad kennen.


Freibad-Führung für die Kinder-Tagesstätte St. Medard


Auch in diesem Jahr fand wieder eine Freibad - Führung für KiGa - Kinder im Freibad Bad Sayn statt. Die Führung fand am 30. Mai unter herrlichem Sonnenschein statt. Seitens des Fördervereins - der Initiator dieses Konzeptes ist - nahm die Vorstandsmitglied Wolfgang Dietrich (stellvertretender 1. Vorsitzende) und Dieter Knopp (PR) an der Veranstaltung teil.

Begleitet wurde die Gruppe der 13 Mädel und Jungs von 3 Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Medard. Der Verlauf der Führung erfolgte durch den Schwimm Meister Michael Woischwill. Herr Woischwill hatte diese  Aufgabe auf Bitten des Fördervereins erstmalig übernommen und hervorragend durchgeführt. Herr Woischwill war überrascht, wonach ca. 70 % der Kinder schon Schwimmerfahrungen hatten, teilweise sogar Seepferdchen.

Das Highlight der Veranstaltung war die Eisspende des Kioskbetreibers Christian Bartes.