Logo
menu

Förderverein Bad Sayn e.V.
Der Vorstand
Pressemeldung vom 18. Mai 2015 

Sonnenschutz – Segel im Sayner Freibad installiert

Dank der intensiven Unterstützung des Fördervereins Bad – Sayn konnte die Beschattungsanlage des Kinderbeckens im Freibad Bad – Sayn, mit Öffnung des Freibades, vom Ersteller termingerecht installiert und übergeben werden. Dieses gelang aber nur durch intensive Zu – Arbeit mehrer Vereins-/Vorstandsmitglieder und des Betreibers.

Das 55qm große Soliday – Segeltuch hält großen Belastungen stand. Sämtliche Kanten sind laserverschweißt. Die Öffnungs- und Schließ –Technik unterliegt einer vollautomatischen Steuerungstechnik, abhängig von Sonnenstand und Windstärke. 

Die Gesamtkosten des Projektes wurden vom Förderverein getragen. Der Förderverein hat damit einen wesentlichen Beitrag zur Gesunderhaltung unserer kleinen Badegästen geleistet und damit Gelder des Vereins sinnvoll angelegt.