Ergebnis der Mitgliederversammlung vom 23. Juni 2017 (Gedächtnisprotokoll)

Gaby Zils begrüßte alle Mitglieder recht herzlich, ganz besonders die Vertreter der öffentlichen Lebens, Politik und der Presse. Gaby Zils bedanke sich besonders bei ihrem Kollegen Bernhard Wiemer (1. Beigeordneter Stadt Bendorf) der als Wahl-Leiter zur Verfügung stand.

In ihrem Rechenschaftsbericht betonte Gaby Zils das starke Feedback der Besucher des Bades welches zu einigen Neuaufnahmen im Förderverein führte. Sie erwähnte ganz besonders die durchgeführten 3 Schwimmerkurse die natürlich für das nächste Jahr schon die ersten Anträge aufweisen. Mit sichtlicher Befriedigung führte Gaby Zils aus, dass der Förderverein in dieser Saison ca. 15.000,00 € an Mitgliedergelder in das Bad investiert hat (Bank im Umkleideraum, Beton-Tischtennis-Platte, neue Gartentische, neues Schachspiel, Blumenschmuck, Reparatur des  Sonnensegels , Stuhl für Bad - Aufsicht). Die Kindergarten – Führungen durch den Schwimm-Meister Woischwill fanden auch in diesem Jahr wieder begeisterte Zuhörer. Ein weiterer positiver Aspekt war der Hinweis auf die Haarschneide-Aktion. Einem Kassenstand von ca. 24.000.00 € stehen allerdings noch Zahlungsverpflichtungen in Höhe von 15.000,00 gegenüber.

Im Rahmen einer persönlichen Erklärung legte Gaby dar, das sie sich aus familiären Gründen  nicht mehr in der Lage sieht die Funktion des 1. Vorsitzenden des Fördervereins auszufüllen. Sie wird allerdings im Vorstand weiterhin mit begrenzten Aufgaben tätig sein.  Nach Rücksprache mit dem Gesamtvorstand empfiehlt Gaby Zils, Frau Christiane Jung mit der Aufgabe zu betrauen. Gaby Zils bedankte sich bei allen Mitglieder und Vorstands-Mitglieder für die jahrelange positive, vertrauensvolle  Zusammenarbeit. Sie wird in neuer Funktion (Beisitzer) weiterhin dem Vorstand zuarbeiten.
In einem Kurzstatement stellte sich Frau Jung den versammelten Mitgliedern vor.

Im Bericht des Kassenprüfers (Peter Zell)gab es keine Beanstandungen; es wurde im übrigen ein Lob für die perfekte Kassenführung ausgesprochen. Zell spricht sich für die Entlastung von Margit Casper aus.

Wolfgang Dietrich übereichte Gaby Zils als Dank für die jahrelange, fruchtbare Zusammenarbeit im Vorstand einen Blumenstrauß und hielt eine kleine Laudatio begleitet von den besten Wünschen für die Zukunft, von allen Vorstandsmitgliedern.

Vorstandswahlen:

Gemäß Wahlordnungsverfahren übernahm Herr Wiemer wie vereinbart die Versammlungsleitung. In einem Eingangs-Statement sprach sich Herr Wiemer mit großem Engagement für den Erhalt aller Sportstätten in Bendorf, ganz besonders des Freibades aus. Hier im besonderen die außergewöhnliche Leistung für den Erhalt des Bades durch Dietrich Görke. Bernhard Wiemer brachte seinen Dank an den Vorstand für dessen Arbeit, ganz besonders an Gaby Zils zum Ausdruck (Übereichung eines Blumenstraußes).

Nachdem der Vorstand durch die Versammlung entlastet wurde erfolgte die Wahl der Einzelnen Vorstandsmitglieder. Da alle Vorstandsmitglieder(außer 1. Vorsitzender)in ihrer alten Funktion wieder antraten, gleichwohl keine Neuanträge vorlagen, wurden alle Vorstandsmitglieder – einschließlich Frau Jung – in ihren Funktionen, einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:                 Christiane Jung
2. Vorsitzender:                 Wolfgang Dietrich
Schatzmeisterin:                Margit Casper
Schriftführer/Presse         Dieter Knopp
Schwimmbeauftragte       Helga Fankel – Litzmann
Beisitzer:                            Gaby Zils
Beisitzer:                            Hiltrud Buggenthien
Beisitzer:                            Johanna Bernardi

Kassenprüfer:                    Peter Zell
Kassenprüfer:                    Fritz Bernardi

Essen, trinken und Tombola spielen

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnte die SALATE – BAR mit Spießbraten in Angriff genommen werden. Die Salate waren von Frauen des Vorstandes kostenlos bereitgestellt worden. Die Qualität der gereichten Speisen war von so hoher Qualität, dass in relativ kurzer Zeit alles „abgefuttert“ war. Dank an die Frauen des Vorstandes und sonstige Zuarbeitern bei der Bereitstellung der Speisen.

Zum Schluss kam der Höhepunkt des Abends: Die Tombola.
Hier muss man der Familie Buggenthien ein hohes Lob aussprechen bzgl. der Bestückung der Tombola. Eine solche Tombola zu bestücken ist eine tolle Leistung und bedarf sehr viel „Klinkenputzen“ bei potenziellen Spendern. Dafür vielen Dank euch „Buggenthiens“.